Debakel drohte am Turnerweg - doch dann dreht die Zweite erneut einen Rückstand

Sunday, 03/23/2025, 03:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 3. Leg
Sportplatz Schwitten
Djk gw menden thumb 2:5 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
DJK GW Menden ITS II

Lineup

ITS II: Yannik Wedler - Stefan Schulz, Stefan Köhler, Tobias Klein, Jens Smolinski - Marcin Piszczan, Michael Katscher, Kevin Kost, David Endrowait - Julian Pflichtenhöfer, Andreas Kleinert - Trainer: Kruno Vrbanic, David Gwiosda

Game Events

1. Goal 1:0
5. Goal 2:0
37. Goal 2:1 David Endrowait (Stefan Schulz)
46. Sub Carsten Fürst for Stefan Köhler
46. Sub Qendrim Hasani for Michael Katscher
46. Sub Dominik Wrede for Julian Pflichtenhöfer
46. Sub Steven Tissen for Kevin Kost
52. Sub René Behrens for Jens Smolinski
55. Yellow card Qendrim Hasani
57. Goal 2:2 (Owngoal)
66. Goal 2:3 Steven Tissen (Andreas Kleinert)
68. Yellow card Andreas Kleinert
70. Sub Julian Pflichtenhöfer for Andreas Kleinert
70. Sub Kevin Kost for David Endrowait
70. Sub Michael Katscher for Tobias Klein
74. Goal 2:4 Dominik Wrede (Michael Katscher)
78. Yellow card Kevin Kost
78. Sub Tobias Klein for Stefan Schulz
88. Goal 2:5 Kevin Kost (Dominik Wrede)
Whatsapp image 2025 03 28 at 22.09.40 retina

Es waren nur fünf Minuten in Menden-Schwitten gespielt. Die angereisten ITSler mussten Sorge um ihre zweite Mannschaft haben, die schon mit 0:2 gegen den heimischen GW Menden zurücklagen und sich weiteren gefährlichen Angriffen der Gastgeber ausgesetzt sahen. Latte, Pfosten und immer wieder ITS-Keeper Yannik Wedler, der bei seinem Debüt im ITS-Trikot das eine oder andere Mal in höchster Not rettete.
Doch statt am Turnerweg unterzugehen, fingen sich die ITS-Kicker und zogen sich selbst aus dem Schlamassel. Pisczcan's Versuch aus der Distanz war ein erster Warnschuss. Dann traf Kapitän Endrowait nach einem langen Ball von Schulz zum 1:2, was auch der Pausenstand einer zunächst einseitigen Partie war, in die sich der ITS aber zurückkämpfte.
Mit gleich vier Spielerwechseln startete der ITS in den zweiten Spielabschnitt und sollte fortan das Geschehen dominieren. Es war nun mehr Sicherheit im Spiel und nach vorne ging einfach mehr. Außenverteidiger Behrens stürmte nach vorne, brachte den Ball in die Mitte, wo er von einem grün-weißen Akteur abgefälscht wurde und im Netz landete. Nach einem herrlichen Sololauf von Kleinert traf Spielertrainer Tissen aus der Distanz und brachte seine Farben sogar in Führung. Nun drehte der ITS auf und entschied die Partie frühzeitig. Nach einem langen Ball von Katscher traf "Maschine" Wrede zum 4:2. Den Schlusspunkt einer furiosen zweiten Halbzeit setzte Kevin Kost mit seinem ersten ITS-Treffer nach seiner Rückkehr.
"Nach der schwierigen Anfangsphase musste man Böses ahnen, aber dann haben wir uns gefangen.", analysierte Tissen das Spiel nach dem Abpfiff. "Letzte Woche war die erste Halbzeit überragend, diese Woche der zweite Spielabschnitt. Ich möchte nicht wissen was möglich ist, wenn wir tatsächlich mal beide Halbzeiten gut spielen.".