Nach verdepperter ersten Hälfte - Fichte eröffnet Feuerwerk im zweiten Durchgang

Sunday, 10/20/2024, 11:00 AM: Kreisliga C Iserlohn-West, 9. Leg
KS-Logistic Sportanlage Geisecke
Geisecker sv thumb 2:8 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Geisecker SV III ITS II

Lineup

ITS II: Constantin Weske - Alexander Demuth, Nico Morgenbrodt, Jens Smolinski, Carsten Fürst - Reinhard Bogdanis, Tobias Klein, Andreas Kleinert, Colin Asbeck - David Endrowait, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Kruno Vrbanic, David Gwiosda

Game Events

20. Goal 1:0
28. Yellow card Jens Smolinski
30. Sub Jürgen Leitzbach for Tobias Klein
57. Goal 1:1 Julian Pflichtenhöfer (Andreas Kleinert)
59. Yellow card Andreas Kleinert
60. Sub Tobias Klein for Alexander Demuth
60. Sub Manuele Tidona for Jens Smolinski
63. Goal 1:2 Julian Pflichtenhöfer (Reinhard Bogdanis)
68. Goal 1:3 Julian Pflichtenhöfer (David Endrowait)
70. Goal 1:4 Colin Asbeck (Julian Pflichtenhöfer)
70. Sub Kruno Vrbanic for David Endrowait
73. Goal 2:4
75. Sub Alexander Demuth for Andreas Kleinert
77. Goal 2:5 Julian Pflichtenhöfer (Reinhard Bogdanis)
80. Goal 2:6 Reinhard Bogdanis (Alexander Demuth)
80. Sub Jens Smolinski for Nico Morgenbrodt
83. Sub Andreas Kleinert for Colin Asbeck
87. Goal 2:7 Reinhard Bogdanis (Tobias Klein)
89. Goal 2:8 Alexander Demuth
Whatsapp image 2024 10 25 at 12.23.01 retina

Mit nur 12 Spieler reiste die zweite Mannschaft der Turnerschaft am Sonntagmorgen nach Geisecke und traf auf die dritte Mannschaft, die in den bisherigen Spielen bislang nur einen einzigen Zähler geholt hatte. Trotz der Personalnot war waren die ITS-Kicker vor dem Anstoß optimistisch. "Jungs, die hauen wir weg! Wir haben eine super Mannschaft auf dem Feld!", motivierte Kapitän Pflichtenhöfer seine Mitspieler.
Von einer "super Mannschaft" war in den ersten 45 Minuten in den blau-schwarzen Trikots nichts zu sehen. Der ITS war zwar die spielbestimmende Mannschaft, leistete sich aber immer wieder eklatante Abspielfehler im Spielaufbau und kam nur schwerfällig vor den Kasten der Hausherren. Einer dieser Fehlpässe führte zum 1:0 für die Gastgeber, als Fürst den Ball zu ungenau auf Abwehrchef Morgenbrodt spielte und damit die GSV-Führung einleitete.
Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Kabine, in der die "Wände wackelten". ITS-Coach Kruno Vrbanic hatte deutliche Worte für seine Schützlinge parat, die in der zweiten Halbzeit fruchten sollten. Nach einem herrlichen Spielzug bediente Kleinert Pflichtenhöfer, der zum Ausgleich einschießen konnte. Damit war die Dose geöffnet, der Knoten geplatzt und auch die Kuh schon ganz bald vom Eis. Pflichtenhöfer drehte auf und legte drei weitere Treffer in nur sieben Minuten nach. Ein Tor war schöner herausgespielt als das andere. Die Zweite spielte nun Fußball und traf munter weiter. Bogdanis mit einem Doppelpack, Asbeck und Demuth mit seinem Premierentor im ITS-Trikot schraubten das Ergebnis auf 8:2 hoch, nachdem Geisecke kurzzeitig der zweite Treffer gelungen war. "Nach der katastrophalen ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Hälfte gezeigt, was wir können. Vielleicht spielen wir demnächst nur noch eine Spielhälfte - aber bloß die Richtige!", scherzte "Kruno" nach dem Abpfiff.