Gelungener Pflichtspielauftakt für Kruno: Zweite ringt Geisecke nieder!

Sunday, 08/25/2024, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 1. Leg
Steinbruchstadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 4:3 Geisecker sv thumb
ITS II Geisecker SV III

Lineup

ITS II: Dominik Döpfer - René Behrens, Stefan Köhler, Nico Morgenbrodt, Jens Smolinski - Tobias Klein, Marcin Piszczan, Jan Niklas Schmittutz, Colin Asbeck - David Endrowait, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Kruno Vrbanic, David Gwiosda

Game Events

8. Goal 1:0 Jens Smolinski (David Endrowait)
20. Sub Matthias Ewert for Stefan Köhler
22. Goal 1:1
28. Goal 1:2
34. Goal 1:3
35. Sub Jürgen Leitzbach for Colin Asbeck
42. Goal 2:3 Jan Niklas Schmittutz (Julian Pflichtenhöfer)
46. Sub Saif Abulatif for Tobias Klein
60. Sub Nuhi Gashi for David Endrowait
67. Goal 3:3 Julian Pflichtenhöfer (Matthias Ewert)
75. Sub David Endrowait for Jan Niklas Schmittutz
81. Sub Tobias Klein for Marcin Piszczan
85. Sub Colin Asbeck for Jürgen Leitzbach
89. Goal 4:3 Julian Pflichtenhöfer (Tobias Klein)
90. Sub Marcin Piszczan for Colin Asbeck
Whatsapp image 2024 08 26 at 23.26.55 %281%29 retina

Gleich im ersten Saisonspiel erlebte die Zweite der Iserlohner Turnerschaft gegen die Dritte des Geisecker SV eine Achterbahnfahrt. Die Mannschaft von Trainer Krunoslav Vrbanic begann stark, ließ dann jedoch auch stark nach und bewies am Ende große Moral.
Nach dominantem Beginn gingen die Hausherren bereits in der 8. Minute in Führung. Defensiv-Ass Jens Smolinski konnte nach einer Ecke seine Kopfballstärke ausspielen und brachte die Turnerschaft im heimischen LionBSS Stadion auf die Siegerstraße. Danach agierten die Kantstraßen-Kicker jedoch zunehmend fahrig, streuten vermehrt individuelle Fehler ein und brachten ihren neuen Coach ins Schwitzen, bevor das Unvermeidliche passierte und die Gäste in der 22. Minute ausglichen. Beflügelt vom Ausgleich nutzten sie die schwache Phase der Zweiten eiskalt aus und legten in wenigen Minuten zwei weitere Treffer nach.
Den Akteuren im ITS-Trikot war der Frust anschließend deutlich anzumerken, war man doch mit hohen Erwartungen in das erste Saisonspiel gegangen. Die Wut im Bauch tat den Hausherren jedoch gut und sowohl Defensive als auch Offensive agierten nun wieder konzentrierter. Die Leistungssteigerung wurde vier Minuten vor Pausenpfiff mit dem Anschlusstreffer durch Jan Niklas Schmittutz belohnt.
In Halbzeit Zwei traten die ITSler wieder als das deutlich bessere Team auf, während sich Geisecke größtenteils aufs Verteidigen beschränkte. Trotzdem kamen die Gäste zu einigen wenigen Chancen, die sie im Vergleich zur ersten Hälfte jedoch allesamt nicht nutzen konnten. So gelang Routinier und Rekordtorschützenkönig Julian Pflichtenhöfer in der 72. Minute zunächst der Ausgleich und in der 87. Minute dann der viel umjubelte Siegtreffer.
Kurios: alle drei Mannschaften, die ihr erstes Spiel in der Kreisliga C 1 gewinnen konnten, erzielten genau vier Treffer. Die Turner kassierten jedoch ein Gegentor mehr als die beiden anderen Teams und liegen somit aufgrund des Torverhältnisses nun auf dem dritten Rang.