Schwach gespielt, doch endlich wieder gepunktet

Sunday, 10/06/2024, 03:00 PM: Kreisliga B Iserlohn, 9. Leg
Sportplatz Am Habicht
Oesbern thumb 1:4 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SV Oesbern ITS

Lineup

ITS: Oliwer Daniel - Cem Steinke, René Kramp, Max Weske, Chris Gehres - Marco Tröck, Marjan Borsic, Johann Schäfer, Rexhep Osmani, Omar Hackelbusch - Denis Lacic - Trainer: Luciano Feio, Sebastian Lorenc, Kai Gehres

Game Events

39. Yellow card Cem Steinke
44. Goal 0:1 Omar Hackelbusch (Chris Gehres)
48. Goal 0:2 Denis Lacic (Rexhep Osmani)
60. Sub Saher Sadi Haji for Johann Schäfer
68. Sub Dany Viegas for Omar Hackelbusch
72. Goal 0:3 Omar Hackelbusch (Marjan Borsic)
75. Sub Paul Simon for Denis Lacic
80. Goal 0:4 Rexhep Osmani (Chris Gehres)
90. Goal 1:4
Whatsapp image 2024 10 06 at 20.33.06 retina

Häufig wurde die erste Mannschaft der Turnerschaft in den letzten Wochen für ihre Leistung auf dem Feld gelobt. Doch kaufen konnte sich die Feio-Elf dafür wenig, denn gepunktet hatte man das letzte Mal am 8. September beim 7:1-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Oestrich. In Oesbern kehrte der ITS nun in die Erfolgsspur zurück - allerdings ohne dabei zu glänzen.
"Über die 90 Minuten Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft. Gut gespielt haben wir dabei aber nicht.", berichtete ITS-Sportchef Sebastian Lorenc vom Sportplatz Am Habicht. Seine Schützlinge waren aufgrund des Negativtrends verunsichert, fanden dann aber doch ein Mittel gegen den SV Oesbern, den sie im Kreispokal vor einigen Wochen noch locker mit 8:1 vom Platz gefegt hatten. Hackelbusch erzielte die Führung zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt: genau eine Minute vor dem Halbzeitpfiff. Und es den Gegner mürbe macht, legte Kapitän Lacic direkt nach dem Wiederanpfiff das 2:0 nach.
Mit dem Rückenwind des Zwei-Tore-Vorsprungs spielte es sich leichter. Hackelbusch erhöhte auf 3:0 (72.), Osmani sogar auf 4:0 (80.). Die Partie war damit entschieden. Die Gastgeber durften sich in der Schlussminute über den Ehrentreffer freuen, der jedoch nicht verhinderte, dass der ITS in der Tabelle am SV Oesbern vorbeizog und damit auch den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft hat.